Du möchtest einen falsch gelieferten, mangelhaften, beschädigten oder defekten Artikel reklamieren bzw. retournieren? Innerhalb von 30 Tagen ab Versand der Ware kannst Du die Reklamation bzw. Retoure ganz einfach über unser Kundencenter anmelden.
WICHTIG: Bei Rücksendungen ohne ApoNatura Retourenschein wird die Annahme des Pakets verweigert, da unser Logistikpartner die Sendung deiner Bestellung nicht zuordnen kann. Eine Garantie für den Verlust der Ware kann nicht gewährleistet werden. Bitte verwende daher immer den ApoNatura Retourenschein über das Kundencenter.
Sobald der bzw. die reklamierten Artikel bei unserem Logistikpartner eingegangen sind, werden wir diese prüfen. Bitte gib uns dafür bis zu 14 Tage Zeit. In der Regel geht das natürlich schneller.
Im Kundencenter unter “Bestellübersicht” wird dir bei der jeweiligen Bestellung auch der Status deiner Reklamation bzw. Retoure angezeigt.
Du kannst Artikel innerhalb von 30 Tagen ab Versand der Ware reklamieren oder retournieren, wenn sie falsch geliefert wurde oder Du einen mangelhaften oder beschädigten Artikel bekommen hast. Weitere Informationen zu dem Thema findest Du unter Rückgabebedingungen & Rückgabefristen.
Wer die Kosten einer Reklamation übernimmt haben wir in den Rücksendekosten für dich festgehalten.
Auch hier haben wir die Informationen zu diesem Thema für dich unter Erstattungen zusammengefasst.
Nein. Auch hier hilft dir das Kundencenter weiter. Dort stehen dir die Retourenscheine zu deinen Reklamationen bzw. Retouren zum Download bereit. Jedoch musst Du bedenken, dass der Retourenschein nach 30 Tagen seine Gültigkeit verliert und von da an nicht mehr im Kundencenter heruntergeladen werden kann.
Ja. Über unseren Kundensupport kannst Du auch ohne ein ApoNatura Kundenkonto deinen Rücksendeschein erneut anfordern. Das ist aber natürlich sehr viel umständlicher und nimmt ein wenig in Zeit in Anspruch. In deinem persönlichen Kundenkonto ist das mit wenigen Klicks erledigt. Erfahre hier wie Du Kundenkonto erstellen kannst.